Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   
    mein-puschelputzi

   
    rex-my-love

    - mehr Freunde

   Mein Rudel im Hunsrück
   Traumschleife im Hunsrück
   Mein Ferienparadies
   Mein Beruf
   Hier komme ich her!
   Hier möchte ich bald trainieren.
   Beste Lektüren für tolle Abenteuer!




http://myblog.de/fienes-welt

Gratis bloggen bei
myblog.de





Helene-Grube Altlay

 

Vielleicht nicht jedermanns Sache, aber für mein Frauche und ihre Horrorfilm-Vorlieben eine ideale Kuisse...ich durfte nur mit Leine mit, weil das alles nicht richtig gesichert und abgesperrt ist. Die stillgelegte Erzgrube bei Altlay an der Mosel sieht wirklich morbide aus und wie aus einem Horrofilm entprsungen. Aber weil der Hunsrück seinen Namen ja von seinem Reichtum an Bergwerken her hat, muss man einfach auch ein Werk gesehen haben. Dieses ist frei zugänglich, wenn auch nicht offiziell. Es liegt sehr versteckt in einem Waldstück, wo man einfach dann mal die Eier dazu haben muss den Forstweg hinauf zu fahren, wenn man, so wie mein faules Frauchen, nicht über 7 Kilometer hin und das auch wieder zurück wandern will. Aber es lohnt sich. Gegenüber des Werkes im "Found-Footage"- Stil, befindet sich der Stollen in dem abgebaut wurde, hier kann man- wenn man mutig ist- auch hinein gehen. Für alles gilt natürlich: Absichern und Vorsicht! Anschließend geht es die kurze, aber kurvenreiche Strecke nach Zell an der Mosel hinunter und ein Weinpröbchen samt Flammkuchen stillt den Abenteuerhunger dann endgültig.

Cheers, eure Fiene.

 


30.1.16 09:40
 
Letzte Einträge: ... Und wir spielen doch anders!, Agility-Training, Bin ich gefährlich???


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung