Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   
    mein-puschelputzi

   
    rex-my-love

    - mehr Freunde

   Mein Rudel im Hunsrück
   Traumschleife im Hunsrück
   Mein Ferienparadies
   Mein Beruf
   Hier komme ich her!
   Hier möchte ich bald trainieren.
   Beste Lektüren für tolle Abenteuer!




http://myblog.de/fienes-welt

Gratis bloggen bei
myblog.de





Wandertipp im Hunsrück: Masdascher Burgherrenweg

 

Eine abwechslunsgreiche und nicht allzu anstregende Tour bietet der Wanderweg "Masdascher Burgherrenweg" im Hunsrück. Neben der eindrucksvollen Burgruine des Erzbischofs Balduin von Trier, darf man einem märchenhaften Weg am Fluß folgen, zu einer verlassenen Mühle (die laut Gemeinde anzumieten sei, aber ohne Strom....) und durch ein wildes Tal hinauf zu einem alten, römischen Bergstollen. Es gibt viel zu entdecken und der Weg lässt sich auch prima in kleinere Etappen einteilen. Für uns Vierbeiner ist der Fluss eine ideale Abkühlung und ein toller Rastplatz. Da der Weg viel im wald liegt, ist auch bei Sonnenschein für Schatten gesorgt, sodass Mensch und Tier sich wohl fühlen. Er ist gut ausgeschildert, man darf aber auch den ein oder anderen Abstescher ins "Dickicht" wagen, da entdeckt man sehr interessante Naturformationen... viel Spaß beim Erkunden, eure Fiene.

 


30.1.16 09:21
 
Letzte Einträge: ... Und wir spielen doch anders!, Agility-Training, Bin ich gefährlich???


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung